Krefeld

POL-KR: Inrath / Kliedbruch: Hund verscheucht Einbrecher – Zeugen gesucht

Krefeld (ots) – In der Nacht zu Mittwoch (3. Oktober 2018) hat ein Hund einen Einbrecher verscheucht, der zuvor in ein Einfamilienhaus an der Palmstraße eingebrochen war.

Gegen 1:30 Uhr gelangte der Einbrecher durch ein auf Kipp stehendes Kellerfenster in das Haus. Im Erdgeschoss traf er auf den Hund der Eigentümer, der ihn laut anbellte. Daraufhin flüchtete er ohne Beute aus dem Haus.

Die Polizei Krefeld rät: Ein auf Kipp stehendes Fenster ist wie ein geöffnetes Fenster. Schützen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus! Das Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz berät Sie kostenlos und neutral. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (571)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!