Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Frau überfallen und leicht verletzt

21.01.2019 – 10:54

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Heute Morgen (21. Januar 2019) hat ein Mann eine Frau auf der Philadelphiastraße ausgeraubt und leicht verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 4:50 Uhr kam die 32-Jährige von der Arbeit nach Hause. Nachdem sie ihr Auto geparkt hatte und zwischen Alte Linner und Neue Linner Straße zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Wohnung war, näherte sich ihr von hinten ein unbekannter Mann und stieß sie in der Nähe eines Kiosk gegen eine Hauswand. Anschließend versetzte er ihr einen Fausthieb ins Gesicht und drückte ihren Kopf gegen die Wand. Dann forderte er unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Nachdem die Frau ihm Geldscheine ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter über die Philadelphiastraße in Richtung Bahnhof.

Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Wollmütze. Er hatte ein „südländisches Erscheinungsbild“, dunklen Teint und schwarze Haare. Hinweise bitte an 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (43)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!