Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Krefeld und Polizei Krefeld: Festnahmen nach Tötungsdelikt auf der Garnstraße

Krefeld (ots)

Am Dienstag (29. November 2022) hat die Polizei im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt während einer Kontrolle auf dem Theaterplatz zwei Männer festgenommen: Nach dem 20-Jährigen war wegen eines anderen Verfahrens gefahndet worden, in dem sein 26-jähriger Begleiter als Mittäter nicht ausgeschlossen werden konnte.

Ein Abgleich mit den laufenden Ermittlungen der Mordkommission begründete den Tatverdacht gegen die beiden Albaner auch wegen des Tötungsdeliktes an der Garnstraße. Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute Haftbefehl wegen Totschlags und ordnete Untersuchungshaft an.

Wegen der aus den Festnahmen resultierenden weiteren Ermittlungen bitten wir Pressevertreter, von weiteren Nachfragen derzeit abzusehen. (407)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!