Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Krefeld: Hüls – Unbekannter setzt Auto in Brand – Zeugen gesucht

25.06.2019 – 14:33

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Sonntag (23. Juni 2019) hat ein Unbekannter ein Auto an der Straße Am Porthspick angezündet. Glücklicherweise entdeckte ein vorbeifahrender Taxifahrer frühzeitig den Brand, sodass niemand verletzt wurde.

Gegen 1:45 Uhr bemerkte ein Taxifahrer den Brand des Autos, das an der Straße abgestellt war. Er konnte den Brand selbstständig mit einem Feuerlöscher löschen und informierte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen zündete der Täter das Fahrzeug im Frontbereich an. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Klever Straße.

Der Täter ist etwa 1,55 Meter groß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Hose. Zudem hatte er ein weißes Tuch vor seinen Mund gebunden.

Kriminalbeamte haben ermittelt, dass es sich bei der Brandursache um eine vorsätzliche Brandstiftung handelt. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten.(557)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!