Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und Stadt Krefeld: Präsenzkonzept Innenstadt – Gemeinsame Kontrolle einer Problemimmobilie

09.07.2020 – 12:58

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Die Polizei und Stadt Krefeld (Fachbereich Bauaufsicht, Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung, Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung) haben am gestrigen Mittwochabend (8. Juli 2020) eine Problemimmobilie an der Oelschlägerstraße kontrolliert.

In der Zeit zwischen 18 und 19.20 Uhr ging es dabei unter anderem um die Überprüfung der dort anwesenden Menschen sowie um bauliche Aspekte und Brandschutzmängel. Zudem kontrollierten Mitarbeiter der Stadt Krefeld, ob sich Personen illegal in den Gebäuden aufhalten.

Die Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses und eine Wohnung im Flügelanbau wiesen erhebliche Brandschutzmängel auf. Deren weitere Nutzung wurde untersagt.

Von den 24 gemeldeten Personen wurden 21 in dem Objekt angetroffen. Drei Personen sind dort nachweislich nicht mehr aufhältig und werden von Amts wegen abgemeldet.

Der Hausverwalter des Gebäudes wurde über die Feststellungen und Maßnahmen informiert.

An dem Einsatz waren zwölf Mitarbeiter der Stadt Krefeld, ein Mitarbeiter des Jobcenters und vier Polizeibeamte beteiligt. Im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt werden Polizei und Stadt auch zukünftig weitere Kontrollen sogenannter Problemimmobilien durchführen. (325)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!