Krefeld

POL-KR: Fischeln – Raub mit Schusswaffe auf Bäckerei

19.01.2019 – 10:06

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Heute Morgen, (19. Januar 2019) hat ein unbekannter männnlicher Täter mit einer Schusswaffe versucht eine Bäckerei zu überfallen.

Zunächst betrat er den Verkaufsraum und ging dann in den hinteren Bereich der Bäckerei. Dort forderte er unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Angestellte auf, die Kasse zu öffen und ihr das Geld zu geben. Die Angestellte öffnete die Kasse nicht und konnte flüchten. Daraufhin versuchte der Täter selber die Kasse zu öffnen, was ihm aber misslang. Er flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 02151 / 634-0 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (40)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!