Krefeld

POL-KR: Fischeln: Polizei stellt Einbrecher

Krefeld (ots) – In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags (22. Juli 2018) hat die Polizei Krefeld einen Einbrecher gestellt, der zuvor versucht hatte, in ein Haus in Fischeln einzubrechen.

Gegen 5 Uhr wachte eine Krefelderin auf, weil ihr Hund bellte. Als sie aus ihrem Schlafzimmerfenster schaute, sah sie einen Mann, der von ihrer Garage auf die angrenzende Grünfläche sprang. Die Krefelderin ging daraufhin gemeinsam mit ihrem Hund auf die Straße und entdeckte den Einbrecher hinter ihrem Zaun, woraufhin er zu Fuß in Richtung Tiroler Weg flüchtete. Sie informierte die Polizei. Polizeibeamte konnten den stark alkoholisierten Einbrecher an den dortigen Gärten festnehmen. Er hatte versucht, sich in einer Brombeerhecke zu verstecken.

Der 28 Jahre alte Mann aus Krefeld ist bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten und wurde gestern nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (455)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!