Krefeld

POL-KR: Dießem-Lehmheide: Roller und Benzin entwendet – Polizei nimmt Dieb fest

23.08.2019 – 10:49

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Freitag (23. August 2019) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit einem gestohlenen Roller unterwegs war und Benzin aus einem Rasentraktor entwendet hatte.

Gegen 2:30 Uhr bemerkten zwei Mitarbeiter (37 und 50 Jahre) einer Sicherheitsfirma einen verdächtigen Mann auf dem Gelände eines Studentenwohnheims an der Vennfelder Straße. Er war gerade dabei, mithilfe eines Schlauchs, Benzin aus dem Tank eines Rasentraktors zu saugen. Die Zeugen verständigten die Polizei und hielten den Dieb bis zum Eintreffen der Beamten fest. Wie sich herausstellte, hatte der 33-Jährige bereits fünf Liter in einen Kanister gefüllt. Allerdings hatte er es nicht mehr geschafft, seinen gestohlenen Roller zu betanken. Die Beamten stellten den Roller sicher.

Der polizeibekannte Dieb hat keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde vorläufig festgenommen und zwischenzeitlich nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. (670)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!