Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Raub: Mann stößt Frau zu Boden – Festnahme

Krefeld (ots) – Nachdem ein Mann in der Nacht zu Sonntag an der Lerchenfeldstraße eine Frau zu Boden schubste, raubte er dem Opfer die Handtasche und flüchtete. Polizeibeamte nahmen ihn kurze Zeit später fest.

Eine aufmerksame Zeugin hörte in der Sonntagnacht (10. Juni 2018) um 1:10 Uhr Schreie einer Frau und informierte die Polizei.

An der Lerchenfeldstraße trafen die Beamten eine leicht verletzte 55-Jährige an, die nach ihren Angaben zuvor beraubt wurde.

Sie gab an, ein Mann habe sie von hinten umgeschubst, ihr die Handtasche entrissen und sei anschließend in Richtung Hochschule geflüchtet.

Die Zeugin schilderte den Beamten, dass an ihr ein Mann vorbei gerannt sei und beschrieb diesen ausführlich.

Aufgrund der guten Beobachtung stellte eine Streifenwagenbesatzung einen 35-jährigen Rumänen auf der Kölner Straße fest, dessen Aussehen mit der Beschreibung übereinstimmte.

Er wurde vorläufig festgenommen. (362)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!