Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Messerattacke nach Streit um Pfandflaschen – Täter flüchtig

Krefeld (ots) – Am Donnerstagabend (15. November 2018) wurde ein 23-Jähriger bei einem Streit um Pfandflaschen mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20:15 Uhr teilte eine Zeugin (36) der Polizei mit, dass sie auf der Alte Gladbacher Straße Hilfeschreie aus einem seit Jahren leerstehenden Hochhaus gehört habe. Die herbeigerufenen Beamten fanden einen schwer verletzten Mann in einer Wohnung im ersten Obergeschoss.

Er war beim Einsammeln von Pfandflaschen in Streit mit zwei Männern geraten. Als er sich weigerte, ihnen die Flaschen zurückzugeben, kam es zu einem Gerangel, bei dem einer der beiden mit einem Messer hinterrücks auf ihn einstach.

Die beiden Täter hatten einen korpulenten Körperbau und sollen Polnisch gesprochen haben. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht. (668)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!