Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Einkauf im Kiosk mit Falschgeld scheitert

Krefeld (ots) – Heute Nacht (4. Juni 2018) hat die Polizei zwei Frauen ermittelt, kurz nachdem sie mit Falschgeld bezahlt hatten.

Gegen 02:30 Uhr kaufte eine Frau in einem Kiosk an der Gladbacher Straße Zigaretten und Alkohol. Sie bezahlte mit einem 50 Schein. Als der Verkäufer den Kassenraum kurz verließ, um den Schein auf Echtheit zu überprüfen, entfernte sich die Frau und stieg in einen schwarz-weiß gestreiften Lieferwagen. Es stellte sich heraus, dass das Bargeld gefälscht war. Der Inhaber informierte daraufhin die Polizei.

Bei der Fahndung trafen die Polizeibeamten zwei Frauen in einem Lieferwagen an. Im Handschuhfach und im Portemonnaie einer der Frauen fanden sie zwei weitere 50 Euro Scheine mit Fälschungsmerkmalen.

Die Scheine wurden sichergestellt. Zudem durchsuchten die Beamten die Wohnung der beiden Frauen (20 und 48 Jahre alt). Sie erwartet nun ein Strafverfahren. (349)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!