Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Einbrecher flüchtet mit Straßenbahn – Festnahme

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Auf dem Gelände eines Gartenbauvereins an der Vom-Bruck-Straße war einer Zeugin am Donnerstagmittag (2. November 2021) ein Mann aufgefallen, der über den Zaun des Geländes geklettert war und einen schwarzen Koffer, eine Kiste Bier und einen Rucksack bei sich hatte. Der Mann war dann in Richtung Gladbacher Straße geflüchtet. Polizeibeamte konnten ihn kurz darauf in einer Straßenbahn ausfindig machen.

Auf dem Vereinsgelände war eine Gartenlaube aufgebrochen und Werkzeug sowie eine Kiste Bier entwendet worden. Der Eigentümer erkannte das bei dem Verdächtigen sichergestellte Gut als sein eigenes wieder. Der 34-jährige Deutsche wurde festgenommen. (470)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!