Krefeld

POL-KR: Dießem-Lehmheide: Autofahrer fährt rückwärts und stößt mit Taxi zusammen

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Dienstag (1. Februar 2022) fuhr ein Krefelder rückwärts die Gladbacher Straße entlang. Er kollidierte dabei mit einem Taxi. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Der Taxi-Fahrer war gegen 23:40 Uhr mit zwei Fahrgästen auf der Gladbacher Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Aral-Tankstelle setzte vor ihm plötzlich ein VW-Fahrer zurück und fuhr ihm mit hoher Geschwindigkeit rückwärts entgegen. Das Taxi versuchte noch auszuweichen, dennoch kollidierten die beiden.

Der Taxi-Fahrer, seine beiden Fahrgäste sowie der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Beifahrer des 25-jährigen VW-Fahrers blieb unverletzt. Weil der 25-jährige Krefelder alkoholisiert war und Betäubungsmittel konsumiert hatte, kam er für eine Blutprobe mit auf die Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (46)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!