Krefeld

POL-KR: Cracau: Unfallflucht aufgeklärt – Polizei ermittelt Autofahrer

18.04.2019 – 10:40

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am gestrigen Mittwoch (17. April 2019) einen Autofahrer ermittelt, der zuvor einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war.

Gegen 18 Uhr beobachteten drei Anwohner der Lessingstraße von ihrem Balkon aus, wie ein Autofahrer gegen das Heck eines geparkten Autos fuhr. Der Fahrer stieg aus, schaute sich den Schaden an und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Viktoriastraße fort. Eine Zeugin notierte das Kennzeichen. Als der Halter des beschädigten Fahrzeuges kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, informierte sie ihn und die Polizei.

Polizeibeamte konnten den Flüchtigen, einen 23-jährigen Krefelder, an der Gerberstraße ermitteln. Er war mit dem Auto eines Verwandten unterwegs. Am Auto waren noch frische Unfallspuren zu sehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei appelliert: Wer an einem Unfall beteiligt ist, sollte sich bei der Polizei melden. Denn: Wer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, begeht kein Kavaliersdelikt, sondern im Zweifel eine Straftat. (230)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!