Krefeld

POL-KR: Cracau: Nach Unfallflucht – Zeugen helfen, Radfahrer zu fassen

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Mittwochabend (28. April 2021) haben zwei Zeugen dabei geholfen, einen Radfahrer nach einer Unfallflucht auf der Luisenstraße zu fassen.

Gegen 21:30 Uhr stieß der 42-jährige Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen geparkten Lkw. Die Heckscheibe des Fahrzeugs zerbrach und der Mann verletzte sich dabei leicht. Zwei Zeugen (36 und 47 Jahre) kamen dazu und hinderten den Radfahrer zunächst daran, weiterzufahren. Er ließ sein Fahrrad zurück und flüchtete zu Fuß. Die beiden Männer informierten die Polizei. Kurz darauf kehrte der 42-Jährige zurück, bedrohte die beiden Zeugen, riss das Fahrrad an sich und flüchtete erneut. Ein Zeuge verfolgte ihn zu Fuß und führte die Beamten letztlich auf dem Südwall zum Täter. Sie hielten ihn an und nahmen ihn mit zur Polizeiwache.

Ein Rettungswagen brachte den 42-Jährigen anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (170)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!