Krefeld

POL-KR: Benrad: Nach Diebstahl – Mann droht mit entwendetem Anglermesser und flüchtet – Zeugen gesucht

16.03.2020 – 13:09

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am gestrigen Sonntagmittag (15. März 2020) hat ein Dieb an der Straße „Am Schirkeshof“ einen Mann mit einem Anglermesser bedroht, der ihn an seiner Flucht nach einem Diebstahl hindern wollte. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 11:25 Uhr hörte der 54-jährige Eigentümer des Einfamilienhauses laute Geräusche aus seinem Garten. Als er nachsah, kam plötzlich ein Mann aus der Garage. Während er ihn festhielt, drohte der Dieb unter Vorhalt eines Anglermesser aus der Garage des 54-Jährigen und mit den Worten „Lass mich lieber!“. Daraufhin ließ er den Dieb passieren. Verletzt wurde niemand.

Der Mann flüchtete über einen Gartenzaun, durch die Garage eines Nachbarn und von dort in unbekannte Richtung.

Der Dieb ist etwa 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er trug eine braune Hose, eine graue Jacke mit Kapuze und einen grau-grünlichen Rucksack. Er hatte ein insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (165)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!