Krefeld

POL-KR: Ausbringen von Buttersäure, Bewohner verlassen das Haus

Krefeld (ots)

Das Ausbringen von Buttersäure in dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Krefelder Innenstadt löste einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus.

Am 12. Februar 2025 wurde im Laufe des Abends im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Krefelder Innenstadt eine geringfügige Menge Buttersäure verschüttet. Auf Grund der dadurch entstandenen Geruchsbelästigung verließen die Bewohner das Wohnhaus. Die betroffenen Personen wurden seitens der Feuerwehr medizinisch untersucht, dabei konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Die ausgebrachte Flüssigkeit wurde durch die Feuerwehr verdünnt. Nach Beendigung des Einsatzes konnten die Bewohner in das Wohnhaus zurückkehren.

Ein Tatverdächtiger konnte vor Ort nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen gesucht.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (18)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!