STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-KR: 85-Jähriger bei Radfahrunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots) – Heute Morgen (18. Juli 2018) ist ein 85 Jahre alter Mann bei einem Radfahrunfall schwer verletzt worden. Der Krefelder stürzte mit seinem Fahrrad in eine Baugrube an der Gatherhofstraße.

Der Krefelder fuhr gegen 9:45 Uhr mit seinem Fahrrad über die Gatherhofstraße. In Höhe eines Bahnübergangs kam ihm ein Auto entgegen. Die Autofahrerin verlangsamte ihr Fahrzeug, damit der Krefelder den Bahnübergang passieren konnte. Der 85-Jährige wich auf den Fußgängerweg aus und steuerte sein Rad zwischen zwei Warnbaken einer Baustelle. Dort stürzte er mit seinem Fahrrad in eine etwa 70 Zentimeter tiefe Baugrube.

Ein Zeuge hatte den Unfall mitbekommen, leistete erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den 85-Jährigen schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Dazu sucht sie auch nach weiteren Zeugen, die den Unfall möglicherweise mitbekommen haben. Hinweise bitte an Telefon 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (445)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen