Korbach

POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) – Markdorf

Jugendlicher attackiert Polizisten

In einem psychischen Ausnahmezustand befand sich ein Jugendlicher, der am Dienstagabend zunächst seine Eltern angegriffen und anschließend das Haus verlassen hatte. Bei der Suche nach dem 16-Jährigen konnten Beamte des Polizeireviers diesen wenig später antreffen und wieder nach Hause bringen. Als er in eine Fachklinik gebracht werden sollte, schlug der Jugendliche einem der Beamten unvermittelt ins Gesicht und dem anderen gegen das Schienbein. Die Polizisten mussten deshalb den 16-Jährigen bis zum Eintreffen eines Notarztes fesseln und festhalten. Erst nach der Verabreichung von Beruhigungsmitteln konnte er schließlich vom Rettungsdienst in die Fachklinik gebracht werden.

Markdorf

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstagabend gegen 19.10 Uhr in der Rudolf-diesel-Straße ereignet hat. Eine 55-jährige Autofahrerin war vom Parkplatz eines Discounters kommend nach rechts in die Ensisheimer Straße eingebogen und hatte hierbei einen von links kommenden, bevorrechtigten 26-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.

Uhldingen-Mühlhofen

Unter Drogeneinwirkung

Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung stellten Polizisten bei einem 24-jährigen Pkw-Lenker fest, den sie am späten Dienstagabend gegen 22.45 Uhr in Oberuhldingen kontrollierten. Die Beamten veranlassten bei dem jungen Mann, der einen Drogentest ablehnte, die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Der 24-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.

Frickingen

Ins Schleudern geraten

Sachschaden von über 10.000 Euro ist am heutigen Mittwochmorgen gegen 06.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 200 bei Frickingen entstanden. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker hatte die Landesstraße von Hattenweiler kommend in Richtung Altheim befahren und war im Bereich einer Kuppe mit seinem Fahrzeug auf der eisglatten Straße ins Schleudern geraten. Hierbei prallte er mit dem Pkw eines entgegenkommenden 33-jährigen Autofahrers zusammen. Dieser war zwar noch ausgewichen und hatte dadurch einen Frontalzusammenstoß verhindern können, sein Fahrzeug wurde dennoch so stark beschädigt, dass es sowie das Auto des jungen Mannes abgeschleppt werden musste. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Überlingen

Keine Beute, aber hoher Sachschaden

Nachdem er die Eingangstür eines Cafes in der Obertorstraße aufgebrochen hatte, drang ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude ein und hebelte eine Bürotür auf. Ohne jedoch etwas zu entwenden, verließ der Einbrecher über ein Fenster das Geschäft in Richtung Parkplatz. Durch das brachiale Vorgehen richtete der Unbekannte einen Sachschaden von rund 2.300 Euro an. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Obertorstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-804-0, zu melden.

Überlingen

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers am späten Dienstagabend kurz vor 23.00 Uhr bei einem 50-jährigen Autofahrer fest, den sie im Stadtgebiet anhielten und kontrollierten. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Er hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Sauter

Tel. 07541-701-3220

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!