STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   -- 

Inzigkofen

Kaminbrand

Ein Kaminbrand in der Dorfstraße war ursächlich für das Ausrücken der Feuerwehr Inzigkofen am Dienstag gegen 15.30 Uhr. Der Brand war von einer Nachbarin entdeckt worden, die daraufhin die Bewohnerin des Hauses informierte. Die Einsatzkräfte waren mit insgesamt 40 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Sach- und Personenschäden sind nicht entstanden.

Sigmaringen

Ungebremst aufgefahren

Unachtsamkeit war der Grund für einen Unfall am Dienstag gegen 17.00 Uhr in der Meßkircher Straße. Ein Seat-Lenker war aus Richtung Inzigkofen kommend ungebremst auf einen am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten VW Golf aufgefahren, verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Golf musste anschließend abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Pfullendorf

Wildunfall

3000 Euro Sachschaden sind am Mittwoch gegen 03.15 Uhr bei einem Unfall auf der L 194 zwischen Pfullendorf und Ostrach entstanden. Ein 18-jähriger Opelfahrer war in Richtung Ostrach unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte und von dem Pkw erfasst wurde. Das Tier verendete bei dem Unfall, der Lenker des Opel blieb unverletzt.

Herdwangen

Betrunkener Autofahrer

Über 1,7 Promille ergab der Atemalkoholtest bei einem Autofahrer, der in der Nacht zum Mittwoch gegen 02.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Pfullendorf im Bereich Vorstatt kontrolliert wurde. Die Polizisten veranlassten bei dem Pkw-Lenker, der während der Kontrolle deutliche Anzeichen von Alkoholisierung zeigte, die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten seine Weiterfahrt. Der Mann hat sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt zu verantworten.

Mengen

Laterne angefahren

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer dürfte der Verursacher eines Unfalls im Zeitraum von Montag, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 09.00 Uhr in der Kanalstraße sein. Dort wurde eine Straßenlaterne angefahren und zur Seite gedrückt. Die Spuren deuten darauf hin, dass ein Lkw den Schaden beim Rückwärtsfahren verursacht hat. Dieser entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise sind an den Polizeiposten Mengen, Tel. 07572 507-1, erbeten.

Bad Saulgau

Handtasche gestohlen

Eine 75-jährige Frau ist am Dienstag gegen 12.00 Uhr in einem Supermarkt in der Platzstraße Opfer eines Handtaschendiebes geworden. Die Seniorin hatte ihre Tasche, in der sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand, an ihrem Rollator befestigt, wo der Täter sie in einem unbedachten Moment entwendete. Die Tasche wurde später in Bad Saulgau-Bondorf ohne das Bargeld aufgefunden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 482-0, entgegen.

Pfullendorf

Unfallflucht

Nach einem rücksichtslosen Autolenker, der am Dienstag gegen 06.50 Uhr auf der L 201 bei Denkingen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, sucht derzeit die Polizei Pfullendorf. Der bislang unbekannte Autofahrer hatte in Fahrtrichtung Heiligenberg, etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Denkingen, einen Toyota überholt und offenbar übersehen, dass ihm ein VW-Passat in geringer Entfernung entgegenkam. Dieser musste stark abbremsen und nach rechts aufs Bankett ausweichen. Der gesuchte Autofahrer drängte daraufhin mit seinem PKW nach rechts und zwang die Toyota-Lenkerin, ebenfalls nach rechts aufs Bankett auszuweichen. Diese verlor die Kontrolle über ihren PKW und kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Der unbekannte Lenker setzte seine Fahrt in Richtung Heiligenberg ohne anzuhalten fort. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um eine silberne Limousine gehandelt hat. An den beiden anderen Fahrzeugen ist kein Schaden entstanden. Hinweise sind an den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 2016-0, erbeten.

Urbat / Tel. 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen