STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-KN: Bereich Bodenseekreis Weitere Meldung

Konstanz (ots) – Brand an Schule

Überlingen

Ca. 400 Schüler konnten die Constantin-Vanotti-Schule am Carl-Benz-Weg am Dienstagmittag kurz vor 12.00 Uhr unverletzt verlassen, nachdem Rauch in einer Toilette festgestellt worden war. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Überlingen wurden alarmiert und rückten zur Schule aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde in den Toilettenräumen in einem Obergeschoss Brandgeruch festgestellt und der Schulleitung gemeldet. Nachdem von einem Verantwortlichen, bei einer sofortigen Überprüfung, Rauch in der Toilettenanlage festgestellt worden war, wurden die Rettungsleitstelle informiert und Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet. Als Brandursache konnten Ermittler der Kriminalpolizei eine verbrannte Rolle Toilettenpapier feststellen. Der entstandene Sachschaden wird als eher gering bewertet. Passiver Brandschutz in Form von schwer entflammbaren Abtrennungen in der Toilette und Fließen an Boden und Wänden bewirkte wohl, dass sich kein Feuer ausbreiten konnte.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen