Köln

POL-K: 240626-2-K Seniorin von LKW erfasst und tödlich verletzt – Zeugensuche

Köln (ots)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW (Fahrer: 34) und einer Fußgängerin (83) in Köln-Finkenberg am Mittwochmorgen (26. Juni) ist die 83-jährige Kölnerin schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Seniorin in ein Krankenhaus. Dort erlag sie nur wenige Stunden später ihren schweren Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen rangierte der 34-Jährige gegen 9.45 Uhr mit seinem LKW vor einem Seniorenwohnheim in der Konrad-Adenauer-Straße, um dort Ware anzuliefern. Beim Rückwärtsfahren erfasste er die 83 Jahre alte Frau, die mit ihrem Rollator auf der Straße unterwegs war.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/sb)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!