Köln (ots)
Nach der mutmaßlichen Verkehrsunfallflucht zum Nachteil eines 12 Jahre alten Fahrradfahrers am 27. September (Freitag) auf der Gleueler Straße in Lindenthal sucht die Polizei nach einem etwas 50 bis 55 Jahre alten Skoda-Fahrer sowie einer wichtigen Ersthelferin.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr der 12-Jährige gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem stadteinwärts führenden Radweg der Gleueler Straße. An der Einmündung Koppensteinstraße soll er dann von dem grauen Kombi angefahren worden sein, nachdem dieser von der Koppensteinstraße auf die Gleueler Straße abgebogen war. Der gesuchte Fahrer soll sich danach nicht um den leichtverletzten Jungen gekümmert haben und weiter gefahren sein.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich zu melden und sucht insbesondere nach einer Anwohnerin, die am Freitagabend mit ihrem Hund zu Fuß an der Unfallstelle unterwegs und dem leicht verletzten Jungen zur Hilfe geeilt war.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cw/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell