Köln

POL-K: 230327-3-K Diensthund stellt mutmaßliche Einbrecher in Supermarkt

Köln (ots)

Nach einer Alarmauslösung in einem Supermarkt in Köln-Urbach haben Polizisten mit Unterstützung eines Diensthundes in der Nacht auf Montag (27. März) zwei mutmaßliche Einbrecher (24, 26) gestellt. Sie sollen gegen 2.15 Uhr auf der Marienburger Straße den Wareneingang aufgehebelt und Spirituosen eingesteckt haben. Der Polizeihund hatte die Männer, die sich hinter Paletten versteckt hatten, aufgespürt. Einen weiteren mutmaßlichen Komplizen (26) stellten Einsatzkräfte im Nahbereich. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte dieser vor dem Gebäude auf dem eingezäunten Gelände gewartet und war beim Eintreffen der Polizei zu Fuß geflüchtet.

Die beiden im Supermarkt festgenommenen Männer sollen heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen den Älteren der beiden bestanden bereits mehrere Haftbefehle aufgrund ähnlicher Delikte. (lh/ph/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!