Köln

POL-K: 230306-1-LEV Vermummte Räuber greifen Leverkusener mit Pfefferspray an – Zeugensuche

Köln (ots)

Die Polizei Köln sucht nach zwei vermummten Räubern, die am Samstagabend (4. März) gegen 19.40 Uhr an der Bahnallee in Leverkusen-Opladen die Geldbörse eines Leverkuseners (30) gefordert und ihn mit Pfefferspray angegriffen haben sollen. Der 30-Jährige habe sich durch Schläge zur Wehr gesetzt, sodass die als jugendlich und etwa 1,70 Meter groß beschriebenen Tatverdächtigen von ihm abließen. Bevor sie in Richtung Busbahnhof davon rannten, hatten sie noch die Außenspiegel des abgestellten Autos des 30-Jährigen abgetreten. Nach ersten Erkenntnissen waren die zwei Gesuchten schwarz gekleidet und trugen eine Mütze, Handschuhe sowie einen schwarzen Mundschutz, der einer Sturmhaube ähnelte. Rettungskräfte brachten den Angegriffenen mit leichten Augenreizungen in eine Klinik.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ph/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!