Köln

POL-K: 230217-2-K Fahndung nach mutmaßlichen Räubern aus dem Mediapark – Zeugensuche!

Köln (ots)

Nach einem mutmaßlichen Raubdelikt durch sechs unbekannte junge Männer auf einen 38-Jährigen am Donnerstagabend (16. Februar) im innerstädtischen Mediapark sucht die Polizei Köln Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen sollen die Gesuchten den Kölner gegen 21.30 Uhr auf der Platzfläche von hinten angegriffen, ihn festgehalten und seine Bauchtasche entwendet haben. Mit der Beute flüchtete die Gruppe Heranwachsender in Richtung des „Cinedom“. Das Opfer beschreibt einen der Tatverdächtigen als Dunkelhaarigen mit glatt rasiertem Gesicht, der etwa 17 bis 19 Jahr alt und mit schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein soll.

Kurze Zeit nach der Tat händigte eine 20-jährige Passantin einer Streife die erbeutete Bauchtasche aus. Der 38-Jährige stellte bei der Übergabe fest, dass sowohl sein Mobiltelefon als auch das Bargeld fehlten. Zeugen zur Folge soll sich die Gruppe über einen längeren Zeitraum im Bereich des Mediaparks aufgehalten haben.

Zeugen, die Angaben zu der Tat und/oder der Identität der Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (mw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!