Köln

POL-K: 230124-2-K Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall – Radfahrer schwer verletzt

Köln (ots)

Nach einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines mutmaßlich alkoholisierten Radfahrers (68) in der Nacht zu Dienstag (24. Januar) auf der Bergisch-Gladbacher-Straße im Stadtteil Dellbrück, sucht die Polizei Köln dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Ersten Erkenntnissen zufolge alarmierte eine Autofahrerin (35) gegen 0:20 Uhr die Rettungskräfte, als sie den Mann auf dem in Richtung Mülheim führenden Radweg bewusstlos neben seinem Fahrrad liegend fand.

Rettungskräfte brachten den 68-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, wo ihm die Beamten zudem nach einem Alkoholtest von mehr als 1,3 Promille eine Blutprobe entnehmen ließen.

Da sich der verletzte Kölner nicht mehr an das Geschehen erinnern kann, fragen die Ermittler des Verkehrskommissariats 2:

– Wer hat den Verkehrsunfall oder Sturz des Radfahrers zur

Unfallzeit beobachtet?

– Wer kann Angaben zu möglichen weiteren Beteiligten geben? Hinweise werden unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen. (mw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!