Köln

POL-K: 220116-3-K Polizisten nehmen flüchtenden Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis nach Verfolgungsfahrt fest

Polizei Köln

Köln (ots)

Im Kölner Stadtteil Mülheim hat eine Streifenwagenbesatzung am Samstagnachmittag (15. Januar) einen alkoholisierten Autofahrer (34) nach einer Verkehrsunfallflucht gestellt. Die Polizisten wollten den Fiat Punto auf der Genovevastraße kontrollieren, da das Kennzeichen an dem Wagen zu einem Opel gehörte.

Doch anstatt anzuhalten, gab der 34-Jährige Gas, flüchtete über diverse Seitenstraßen und stieß in der Schanzenstraße gegen die Schutzwand einer DB-Brücke. Mit geplatztem Vorderreifen und abgefahrenem Seitenspiegel setzte der Mann seine Fahrt fort, bis er sich in der Knauffstraße festfuhr und weglief. Auf der Von-Sparr-Straße holten ihn Polizisten ein und nahmen ihn vorläufig fest. Wie sich herausstellte ist der aus Polen stammende Kölnbesucher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von mehr als 0,5 Promille. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!