Köln

POL-K: 211013-1-K/BAB Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende der Autobahn 4

Polizei Köln

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft Aachen und Polizei Köln geben bekannt:

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 kurz hinter der Anschlussstelle Merzenich in Fahrtrichtung Köln ist der 42 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs am späten Dienstagabend (12. Oktober) tödlich verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen war er gegen 23.30 Uhr nahezu ungebremst auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren und hatte diesen auf einen weiteren 40-Tonner geschoben. Der eingeklemmte Slowake erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Insassen des zweiten Sattelzuges (Fahrer 35, Beifahrer 46) kamen in Krankenhäuser. Der 36-jährige Fahrer des dritten Lkws blieb unverletzt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten bleibt die A4 ab der Anschlussstelle Düren in Richtung Köln noch bis etwa 15.30 Uhr auf einen Fahrstreifen begrenzt. (mw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!