Köln

POL-K: 210730-3-K Verletzte Radfahrende nach Unfällen in Krankenhäusern

Polizei Köln

Köln (ots)

Am Donnerstag (29. Juli) sind drei Radfahrende (m32, w52, w67) bei Verkehrsunfällen im Kölner Stadtgebiet schwer verletzt worden. Dem alkoholisierten 32-jährigen Radfahrer ließen Polizisten eine Blutprobe entnehmen.

Die schweren Verkehrsunfälle im Detail:

Köln-Porz-Eil, Im Porzer Feld

Eine 67-jährige Radfahrerin soll gegen 13.30 Uhr auf der Straße „Im Porzer Feld“ ohne fremde Beteiligung gestürzt sein. Nach ersten Erkenntnissen war sie einhändig gefahren, da sie mit dem zweiten Arm einen großen Karton festgehalten haben soll. Sie erlitt Arm- und Beinverletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Köln-Sülz, Zülpicher Straße

Im Vorbeifahren soll eine 52-jährige Radfahrerin einen 41 Jahre alten Fußgänger gegen 16 Uhr auf dem Gehweg der Zülpicher Straße touchiert haben und daraufhin gestürzt sein. Rettungskräfte brachten sie mit einem gebrochenen Arm in ein Krankenhaus.

Köln-Ehrenfeld, Vogelsanger Straße

Etwa fünf Stunden später soll ein alkoholisierter 32 Jahre alter Radfahrer gestürzt sein, nachdem er einem auf dem Radschutzstreifen der Vogelsanger Straße stehenden Audi A7 ausgewichen sein soll. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn mit einem Schlüsselbeinbruch in ein Krankenhaus – Blutprobe! Der 53-jährige Fahrer des Audis muss sich wegen des Parkens auf einem Radschutzstreifen in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. (mw/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!