Köln

POL-K: 210603-4-K BMW-Fahrer nach Verfolgungsfahrt gestoppt – Blutprobe

Polizei Köln

Köln (ots)

Nach einer Verfolgungsfahrt am Mittwochabend (2. Juni) auf dem Clevischen Ring im Stadtteil Mülheim haben Streifenpolizisten den 26 Jahre alten Fahrer eines BMW Mini gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Nach einem positiven Drogenvortest ordneten die Beamten eine Blutprobe an und ließen den extra angemieteten Mini Cooper abschleppen.

Gegen 21.45 Uhr hatte ein Streifenteam die Verfolgung des BMW aufgenommen, als er auf dem Clevischen Ring trotz der Anhaltezeichen des Streifenwagens weiter beschleunigte und durchstartete.

Das Verkehrskommissariat 4 ermittelt nun auch wegen des Verdachts eines sogenannten „Alleinrennens“. Demnach kann auch ein Einzelfahrer wie Teilnehmer an illegalen Kraftfahrzeugrennen bestraft werden, wenn er sich „mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen“. (al/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!