Köln

POL-K: 210513-1-K Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck – Zeugensuche

Polizei Köln

Köln (ots)

Zwei als Wasserwerker getarnte Betrüger haben sich am Mittwochvormittag (12. Mai) den Zutritt zur Wohnung einer Kölnerin (83) im Stadtteil Lindenthal erschlichen und Schmuck erbeutet. Vermeintlich um die Wasserleitungen zu überprüfen, hatte das Duo gegen 11.30 Uhr bei der 83-Jährigen in der Scheffelstraße geklingelt. Während einer mit der Wohnungsinhaberin durch die Zimmer ging, durchsuchte nach aktuellem Ermittlungsstand sein Komplize die anderen Räume und stahl eine Schmuckschatulle samt Inhalt aus dem Schlafzimmer. Beide Männer waren circa 30 Jahre alt und trugen beige Latzhosen. Einen beschrieb die Bestohlene als dick. Sein Komplize soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein und dunkle kurze Haare sowie einen dunklen kurzen Bart gehabt haben.

Hinweise zum Tatgeschehen und der Identität der zwei Betrüger nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cs/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!