Köln

POL-K: 201016-3-K Polizei stellt Autodieb auf frischer Tat – Festnahme

16.10.2020 – 14:57

Polizei Köln

Köln (ots)

Eine Streife hat in der Nacht zu Freitag (16. Oktober) einen 23-jährigen Litauer auf der Kasernenstraße im Stadtteil Kalk kurz nach einem Autoaufbruch vorläufig festgenommen. Die Beamten fanden im Rucksack des Mannes ein Navigationsgerät und einen ausgebauten Airbag. Anhand der Individualnummern war der BMW, aus dem die Autoteile stammten, schnell gefunden. Der Wagen stand mit eingeschlagener Scheibe auf Vorster Straße. Der Festgenommene wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Der 23-Jährige war der Polizeistreife gegen 4.00 Uhr aufgefallen, da er beim Anblick des Streifenwagens versuchte, von der Kalker Hauptstraße durch die Kasernenstraße auf seinem Fahrrad zu entkommen. Die Polizisten umfuhren den Häuserblock und näherten sich dem Litauer nun aus der Gegenrichtung. Der Versuch, mit einem Wendemanöver zu entkommen, endete mit einem Sturz – Festnahme! (al/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!