Köln

POL-K: 201015-3-K Taschendieb festgenommen

15.10.2020 – 13:32

Polizei Köln

Köln (ots)

Am Mittwochnachmittag (15. Oktober) hat ein Streifenteam einen polizeibekannten Taschendieb (38) in Köln-Neustadt-Nord gestellt und festgenommen. Der einschlägig polizeibekannte Mann wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Der 38-Jährige fiel der Streife gegen 17 Uhr auf, weil er im Theodor-Heuss-Park augenscheinlich vor einer Frau flüchtete. Nachdem die Beamten den Mann gestoppt hatten, stellte sich der Grund für die Flucht heraus. Nach Aussage der 56 Jahre alten Frau hatte er ihr zuvor die Geldbörse und das Smartphone aus dem Rucksack gestohlen. Das Handy ließ der Festgenommene fallen. Das Portemonnaie hatte er bereits auf der Flucht weggeworfen. Ein Zeuge, der das mitbekommen hatte, hatte das Portemonnaie aufgehoben und bereits vor Eintreffen der Polizei an die 56-Jährigen zurückgegeben. (as/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!