Köln

POL-K: 200914-6-K/BAB Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf A4

14.09.2020 – 15:23

Polizei Köln

Köln (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 in Richtung Heerlen, kurz hinter der Anschlussstelle Merheim, sind am Montagmorgen (14. September) die Insassen eines am Stauende stehenden VW Golfs (Beifahrerin 29, Fahrer 32) leicht verletzt worden. Die Lenkerin (55) des auffahrenden Ford Fiesta erlitt schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Ermittlungen war die 55-Jährige gegen 6 Uhr an der Anschlussstelle Merheim auf die Autobahn aufgefahren und aus bislang ungeklärter Ursache nahezu ungebremst in das Heck des stehenden Golfs geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf einen davor stehenden Renault Twingo (Fahrer 54) und dieser wiederum gegen einen VW Crafter (Fahrer 28) geschoben.

Rettungskräfte brachten die drei Verletzten in eine Klinik. Ärzte nahmen die 55 Jahre alte Kölnerin wegen mehreren Knochenbrüchen stationär auf. Polizisten ließen die drei beschädigten Fahrzeuge abschleppen. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (mw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!