Köln

POL-K: 200914-2-K/BAB Verkehrsunfall – Betrunkener Golf-Fahrer in Klinik

14.09.2020 – 13:34

Polizei Köln

Köln (ots)

Mit knapp 1,7 Promille ist ein junger Mann aus Aachen (21) am frühen Sonntagmorgen (13. September) mit seinem VW Golf im Kreuz Aachen verunglückt. Nach ersten Ermittlungen stieß er auf der Bundesautobahn 44 in Richtung Lüttich mit seinem Auto gegen die Fahrbahntrennung der Zufahrt zur A 4 und schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer (40) eines Kia stieß mit dem unbeleuchteten Unfallwagen zusammen, blieb jedoch unverletzt.

Der 21-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und ordneten eine Blutprobe an. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (ph/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!