Köln

POL-K: 191203-5-K/REK Mit Haftbefehlen gesuchter Mann stellt sich unfreiwillig selbst

03.12.2019 – 14:43

Polizei Köln

Köln (ots)

Ein mit Haftbefehlen gesuchter Mann (25) hat sich am Montagabend (2. Dezember) unfreiwillig selbst gestellt. Autobahnpolizisten fiel auf der A4 bei Kerpen ein Renault Mégane auf, der trotz guter Sicht mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte unterwegs war. Die Beamten stellten bei der anschließenden Personalienüberprüfung fest, dass die Staatsanwaltschaft Köln den 25-Jährigen bereits mit drei Haftbefehlen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl und Schwarzfahren suchte. Zudem besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis. Der Renault-Fahrer soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Laut eigenen Angaben beabsichtigte der Gesuchte ursprünglich gegen 20 Uhr mit dem Renault von Belgien nach Köln zu fahren. Bei der Überprüfung des Wagens stellten die Polizisten neben den offenen Haftbefehlen zudem fest, dass an dem Auto falsche Kennzeichen angebracht sowie im Innenraum zwei weitere gestohlene Kölner Kennzeichen versteckt waren. Da der Belgier auch zur Herkunft des Fahrzeugs keine glaubhaften Angaben machen konnte, stellen die Uniformierten den Wagen sicher. Den Beschuldigten, der keinen festen Wohnsitz hat, nahmen die Beamten fest. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!