Köln

POL-K: 191020-7-K/BAB Hochmotorisierter Sportwagen kollidiert auf A57 mit Leitplanke

20.10.2019 – 14:45

Polizei Köln

Köln (ots)

Am Sonntagmorgen (20. Oktober) ist ein Ferrari auf der Bundesautobahn 57 mit der Seitenschutzplanke kollidiert. Das hochmotorisierte Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, der Fahrer (54) ließ es abschleppen. Auf einer Länge von circa 100 Metern war die Leitplanke beschädigt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Gegen 10.10 Uhr war der 54-Jährige auf der A 57 in Richtung Neuss unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Worringen überholte er nach ersten Ermittlungen ein anderes Auto und verlor anschließend aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ferrari kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Während der Unfallaufnahme leiteten Polizisten den auflaufenden Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Um 11.20 Uhr gaben die Einsatzkräfte die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!