Köln

POL-K: 190913-5-K Zahlreiche Waffen in Wohnung von Verstorbenem entdeckt

13.09.2019 – 15:43

Polizei Köln

Köln (ots)

In einer Wohnung in Köln Höhenberg hat die Polizei Köln am Freitagvormittag (13. September) zahlreiche Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sichergestellt. Beamte des Ordnungsamtes hatten die Polizei verständigt, nachdem sie in der Olpener Straße bei der Wohnungsauflösung eines Verstorbenen (69) vier Gewehre, 14 teils antike Pistolen und Revolver, eine Schreckschusspistole, acht Säbel, zwei Schwerter sowie vier Einhandmesser entdeckt hatten.

Ein Großteil der Schusswaffen war bereits zuvor unbrauchbar gemacht worden. Zwei scharfe und offensichtlich illegal erworbene Pistolen nahmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 zur weiteren Beurteilung mit. Der 69-Jährige war zu Lebzeiten nie im Besitz waffenrechtlicher Erlaubnisse. Woher er die Waffen hatte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!