Köln

POL-K: 190911-4-K Alkoholisierter Wiederholungstäter kippt mit Auto auf die Seite

11.09.2019 – 15:51

Polizei Köln

Köln (ots)

Ein alkoholisierter Smart-Fahrer (29) ist auf der Frankfurter Straße in Mülheim in der Nacht zu Mittwoch (11. September) bei einem Abbiegemanöver mit seinem Wagen umgekippt. Eine Streifenwagenbesatzung war zufällig in der Nähe der Kreuzung Frankfurter Straße/Ecke Montanusstraße und hörte gegen 3 Uhr einen lauten Knall. Binnen Sekunden waren die Polizisten vor Ort. Den bisherigen Ermittlungen nach hatte der Smart-Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle verloren, rechtsseitig eine Baumbegrenzung gerammt und war anschließend mit dem Fahrzeug umgekippt. Die Beamten holten den Leichtverletzten aus dem Auto. Dabei fiel ihnen auf, dass der 29-Jährige stark nach Alkohol roch. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an.

Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass er zum einen nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits entzogen. Zudem hatte der Mann noch einen Haftbefehl offen. Der Grund: Fahren unter Alkoholeinfluss.

Die Polizisten stellten das Unfallauto sicher und schrieben eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch der Halter des Smarts, bekam eine Anzeige, weil er den 29-Jährigen mit seinem Wagen fahren ließ, obwohl dieser keinen gültigen Führerschein hatte. (cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!