Köln

POL-K: 190911-2-K Marihuanadeal am Ebertplatz – Ermittlungen gegen Käufer und Verkäufer

11.09.2019 – 13:09

Polizei Köln

Köln (ots)

Am Ebertplatz haben Zivilpolizisten am Dienstagabend (10. September) einen mutmaßlichen Drogendeal zwischen einem 29-jährigen Eritreer (Verkäufer) und einem 30-jährigen Lindenthaler (Käufer) beobachtet. Die Polizisten stellten geringe Mengen Marihuana sowie mutmaßliches „Dealgeld“ sicher und leiteten gegen die Männer Strafverfahren ein. Sowohl Verkäufer als auch Käufer sind bereits einmal bei unterschiedlichen Drogendeals am Ebertplatz von der Polizei erwischt worden.

Die Beamten waren im Rahmen des Präsenzkonzepts am Ebertplatz unterwegs, als der 30-Jährige den Dealer gegen 23 Uhr vor einem Wettbüro ansprach. Unter den Augen der Zivilfahnder gaben sich die Männer kurz die Hand, bückten sich zeitgleich und hoben etwas vom Boden auf. Als sich die Verdächtigen in unterschiedliche Richtungen entfernen wollten, griffen die Polizisten zu. Der Kunde räumte in seiner Vernehmung ein, bei dem 29-Jährigen für fünf Euro Marihuana gekauft zu haben. Der Dealer, der in Deutschland Asyl beantragt hat, schweigt zur Tat. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!