Köln

POL-K: 190721-3-K Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf dem Clevischen Ring

21.07.2019 – 12:29

Polizei Köln

Köln (ots)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Köln-Mülheim ist am Samstagabend (20. Juli) eine Frau (57) schwer und drei weitere Beteiligte (m31, m34, m67) leicht verletzt worden. Ob einer der Unfallbeteiligten einen „Rotlicht-Verstoß“ begangen hat, der unfallursächlich gewesen sein könnte, sollen die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 ergeben.

Nach ersten Erkenntnissen bog der 67-Jährige gegen 20 Uhr mit seinem Renault vom Clevischen Ring nach links auf den Mülheimer Zubringer ab. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem 34-jährigen Porsche-Fahrer, der auf dem Clevischen Ring in Richtung Leverkusen fuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der Renault mit der Beifahrerseite gegen eine Laterne. Die 57-jährige Beifahrerin erlitt dabei schwerste, der Fahrer leichte Verletzungen. Der Porsche Panamera kam etwa 30 Meter vom Unfallort entfernt zum Stillstand. Beide Insassen wurden ebenfalls leicht verletzt.

Beide Unfallwagen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs sicherten die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams am Eisatzort die Spuren. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!