Köln

POL-K: 190627-6-K Ein Fahrrad auf Irrwegen….

27.06.2019 – 16:09

Polizei Köln

Köln (ots)

Wem gehört nun das weiße Mountainbike der Marke „Gary Fisher Genesis 2.0“? Diese Frage stellt sich derzeit die EG Fahrrad, nachdem Zivilfahnder am Mittwochnachmittag (26. Juni) in der Kölner Innenstadt einen Fahrraddieb (39) in flagranti erwischten und das erbeutete Rad zur Wache in der Stolkgasse brachten. Die Suche nach dem Eigentümer hatte noch nicht begonnen, als ein 56-jähriger Rösrather wenige Stunden später auf der Wache erschien, um den Diebstahl des sichergestellten Fahrrads zu melden. Die Herkunft des Mountainbikes bleibt jedoch zweifelhaft. Denn der 56-Jährige hat keinen Eigentumsnachweis und will das Rad kurz zuvor für 50 Euro von einem Unbekannten auf der Straße gekauft haben. So bleibt das Zweirad bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse bei der Polizei.

Der 39-Jährige hatte unter den Augen der Polizisten gegen 16.15 Uhr in der Straße „Am Hof“ das Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider geknackt. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!