Köln

POL-K: 190610-1-K Polizei stellt Transporter mit Fahrrädern sicher – Festnahme

10.06.2019 – 15:24

Polizei Köln

Köln (ots)

Nach dem Hinweis dreier junger Männer (20, 21, 21) hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (9. Juni) einen mit Fahrrädern beladenen bulgarischen Transporter in Köln-Zollstock sichergestellt und zwei mutmaßliche Fahrraddiebe (28, 39) festgenommen. Diese hatten zuvor verschlossene Fahrräder in einem Gebüsch deponiert. Bei Abholung waren die Polizisten zur Stelle.

Gegen 00.50 Uhr riefen die Kölner die Polizei in die Paul-Nießen-Straße, nachdem sie zwei Männer mit geschulterten Fahrräder gesehen hatten, die dann aber mit einem weißen Transporter weggefahren waren. Dass die jungen Männer zwei Fahrraddiebe offensichtlich bei der Arbeit gestört haben, stellte sich heraus, als der beschriebene Transporter mit den beiden Männern wenige Augenblicke nach Eintreffen der Beamten in die Straße einfuhr.

Es bleibt zu ermitteln, woher die Fahrräder auf der Ladefläche stammen. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!