Köln

POL-K: 190515-4-K/BAB Ersthelfer retten alkoholisierten Unfallfahrer nach Überschlag

15.05.2019 – 13:37

Polizei Köln

Köln (ots)

Drei Ersthelfer (23, 27, 28) haben am späten Dienstagabend (14. Mai) einen Renault-Fahrer (43) aus seinem zerstörten Autowrack gerettet. Der alkoholisierte Siegburger hatte sich bei einem Unfall ohne Fremdeinwirkung im Autobahnkreuz Köln-West mehrfach überschlagen. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Gegen 22.45 Uhr fuhr der 43-Jährige auf der Autobahn 1 in Richtung Saarbrücken. Im Autobahnkreuz wollte er auf die Autobahn 4 Richtung Olpe abfahren. In der Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchschlug die Leitplanke und landete schließlich auf dem Dach. Die drei Männer sahen den verunglückten Renault, zogen den Schwerletzten aus dem Auto und kümmerten sich um ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Polizisten stellten bei dem Siegburger einen Alkoholwert von über einem Promille fest und beschlagnahmten seinen Führerschein. Ein Arzt entnahm ihm im Krankenhaus eine Blutprobe. Da die Kennzeichen nicht auf den Renault zugelassen waren, muss sich der 43-Jährige zusätzlich einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung stellen. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!