Köln

POL-K: 190515-1-K Folgenreiche Frage nach dem richtigen Weg – Führerschein beschlagnahmt

15.05.2019 – 13:01

Polizei Köln

Köln (ots)

Ein 80 Jahre alter Düsseldorfer hat am Dienstag (14. Mai) in einer 30er Zone erst einen Kölner Streifenwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt und dann scharf ausgebremst. Der Grund – er hatte sich kurz vor Mittag mit dem gemieteten Mini-Cooper in Köln-Niehl verfahren und wollte ‚Am Niehler Hafen‘ nur nach dem Weg zur Autobahn fragen. Anstatt ihm den Weg zu beschreiben, fuhren ihn die Beamten zu nächsten S-Bahn-Station. Seinen Führerschein hatten sie nämlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen des gefährlichen Fahrmanövers beschlagnahmt. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!