Köln

POL-K: 190420-4-K Fußgänger in Köln-Junkersdorf von Straßenbahn mitgeschleift

Köln (ots) – Am späten Donnerstagabend (19. April) hat sich ein Kölner (22) auf der Aachener Straße im Ortsteil Junkersdorf schwere Verletzungen zugezogen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fiel der junge Mann ohne Fremdeinwirkung zwischen zwei Stadtbahn-Waggons.

Nach Zeugenangaben war der 22-Jährige gegen 23.30 Uhr an der KVB-Haltestelle „Junkersdorf“ neben der einfahrenden Bahn hergelaufen. Dabei soll er aus bislang noch nicht geklärten Gründen gestolpert und zwischen die beiden Waggons gefallen sein. Der junge Mann wurde eine kurze Strecke mitgeschleift und erlitt zunächst lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Sein Gesundheitszustand ist ausweislich der behandelnden Ärzte mittlerweile stabil. Der Straßenbahnfahrer (44) sowie fünf Begleiter des 22-Jährigen erlitten einen Schock. (af)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!