Köln

POL-K: 190320-1-K/BAB „Wie schnell war ich?“ – „105 km/h!“

20.03.2019 – 12:22

Polizei Köln

Köln (ots)

Nach erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen hat die Polizei Köln am Dienstag (19. März) in Köln-Dünnwald und auf der Autobahn 57 zwei Porsche Cayenne-Fahrer (47, 52) aus dem Verkehr gezogen. Die Raser erwarten nun Bußgelder in Höhe von mehreren hundert Euro sowie mehrmonatige Fahrverbote.

Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger auf der Berliner Straße in Höhe des Hornpottweg mit gemessenen 181 km/h durch eine mobile Messstelle, was nach Abzug des vorgeschrieben Toleranzwertes eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 105 km/h ergibt. Überraschenderweise kehrte der Leverkusener nach „seinem Foto“ zurück zur Messstelle und erkundigte sich bei den Beamten des Verkehrsdienstes nach seiner Geschwindigkeit. Da er persönlich vorsprach, notierten die Beamten umgehend seine Personalien.

Nur sechs Stunden zuvor hatten Autobahnpolizisten mit ihrem zivilen Messfahrzeug (ProViDa) einen weiteren Cayenne-Fahrer (47) auf der Autobahn 57 in Richtung Neuss gemessen. Im Bereich einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Ehrenfeld und Bilderstöckchen fuhr der 47-Jährige 76 km/h zu schnell. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!