Köln

POL-K: 190215-3-K Aufmerksame Zeugen stellen Autoknacker – Festnahme

15.02.2019 – 13:42

Polizei Köln

Köln (ots)

Dank zweier aufmerksamer Zeugen (37w, 39m) hat die Polizei Köln heute (15. Februar) in den frühen Morgenstunden einen Autoknacker (20) in der Kölner Innenstadt gestellt. Ihm wird vorgeworfen, zuvor zwei Autos auf der Straße „Kunibertuskloster“ aufgebrochen und unter anderem Bargeld entwendet zu haben. Polizisten nahmen den Mann fest. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 1 Uhr sah die Zeugin von einem Balkon aus, wie der 20-Jährige einen rot-weiß gestreiften Absperrpfosten aufhob. Anschließend holte er mit diesem Schwung und zerstörte mit einem lauten Knall die Seitenscheibe eines geparkten VW. Ein von der Zeugin alarmierter 39 Jahre alter Mann rief geistesgegenwärtig sofort über Notruf „110“ die Polizei und lief in Richtung des geparkten Golfs. Hier sah er den Tatverdächtigen, wie er sich mit seinem Oberkörper durch die kaputte Seitenscheibe in den Fahrzeuginnenraum beugte. Der Zeuge hielt den Autoknacker bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Als die Beamten den 20-Jährigen durchsuchten, fanden sie auch Diebesgut aus einem in unmittelbarer Umgebung aufgebrochenen Honda Jazz. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!