Köln

POL-K: 190215-1-K Polizei Köln stoppt illegales Rennen – Porsche und Mercedes beschlagnahmt

15.02.2019 – 13:02

Polizei Köln

Köln (ots)

Eine Polizeistreife hat am Donnerstagabend (14. Februar) im Stadtteil Fühlingen die Autos und Führerscheine zweier Kölner (34, 58) beschlagnahmt. Den Fahrern wird vorgeworfen, an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen zu haben.

In Höhe der Oranjehofstraße beobachteten die Uniformierten gegen 19.15 Uhr zwei Kölner, die auf der Neusser Landstraße stadteinwärts fuhren. Die Männer jagten sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und einem zu geringen Sicherheitsabstand. Unüberhörbar ließen sie dabei ihren Motor „aufheulen“.

Der 58-Jährige Mercedesfahrer fuhr versetzt hinter dem Porsche und überquerte dabei mehrfach die durchgezogene Fahrbahnlinie. Durch den Rückstau vor einer roten Ampel holten die Beamten die Fahrzeuge in Höhe der Meranienstraße ein und hielten die Fahrer an.

Hinzugerufene Spezialisten der Projektgruppe Rennen stellten an beiden Fahrzeugen unerlaubte technische Veränderungen fest. Die geständigen Kölner räumten das spontane Rennen ein.

Die Verkehrskommissariate 3 und 4 haben die Ermittlungen nicht nur gegen die Fahrer aufgenommen, sondern auch gegen den Halter des Porsches. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!